Porträt

Verein

Unser Verein hat mit den Politischen Gemeinden Eichberg, Altstätten, Marbach, Rebstein eine Leistungsvereinbarung und ist ein Ausbildungsbetrieb. Wir sind eine Non-Profit Organisation für spitalexterne Dienstleistungen.

Unser qualifiziertes Fachpersonal gewährleistet Menschen mit Gesundheitsproblemen eine gute Lebensqualität im eigenen, gewohnten Umfeld.

Leitbild

Das Leitbild von SPITEX RhyCare wurde im Juni 2018 durch die Geschäftsleitung, den Vorstand und die Gruppenleitungen überarbeitet. Die Details können unter dem Leitbild entnommen werden.
Leitbild download

Organigramm

Die Organisationsstruktur von SPITEX RhyCare kann dem Organigramm entnommen werden.
(wird momentan überarbeitet)

  • «Die Pflegefachfrauen haben meine Mutter mit viel Hingabe und Liebe gepflegt und betreut. Ich stelle SPITEX RhyCare ein sehr gutes Zeugnis aus und kann ihre Dienste wärmstens weiterempfehlen.»

    Angehörige ohne Namensnennung
  • «Bin rundum zufrieden. Meine Anliegen und Probleme werden hilfsbereit angenommen und erledigt.»

    Hannelore Reindl, Altstätten
  • «Herzlichen Dank für die stets freundlichen und kompetenten Hilfeleistungen.»

    Zita und Josef Felber-Loher, Altstätten
  • «Vielen Dank für Ihre wertvollen Dienste.»

    Alois Sonderegger, Altstätten
  • «Bin froh, dass es die SPITEX gibt.»

    Klient*in ohne Namensnennung
  • «99% der Klient*innen sind mit unserer Arbeit zufrieden bis sehr zufrieden. Ich freue mich ausserordenlich über dieses gute Umfrageergebnis und danke allen Mitarbeitenden von SPITEX RhyCare herzlich für ihren täglichen Einsatz.»

    Urs Noser, Präsident Verein SPITEX RhyCare
  • «Die Mitarbeitenden von SPITEX RhyCare versorgen unsere bedürftigen Einwohnerinnen und Einwohner mit viel Engagement, Empathie und Fachkompetenz. Der Mensch steht dabei immer im Vordergrund. Vielen Dank.»

    Alexander Breu, Gemeindepräsident Marbach
  • «Die Non-Profit-Spitexorganisation bietet eine Vielzahl von Spezialdiensten an. Sei es in der ambulanten psychiatrischen Pflege, im Wundmanagement oder in der Palliative Care. Dienste die dank grosszügiger Spenden zudem den Steuerzahler finanziell nicht belasten.»

    Dr. Michael Schöbi, ehemaliger Präsident, Altstätten
  • «Die Pro Senectute und SPITEX RhyCare ergänzen sich mit ihren Angeboten bestens und die Zusammenarbeit funktioniert hervorragend. Beide Institutionen haben ein gemeinsames Ziel, nämlich den Mitmenschen eine gute Lebensqualität im eigenen, gewohnten Umfeld zu bieten.»

    Christine Senn, Leiterin Hilfe und Betreuung, Altstätten